Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwebi Antrag

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Schwebi Antrag

| Beitrags-ID: 246118

Huhu zusammen

Ich hab ja im Juli/August ca. meinen Schwebi beantragt. Nun hab ich bis heute noch nichts gehört? Wie lange dauert das in der Regel bis man was von denen hört?

Gruß xIsax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

Antwort auf: Schwebi Antrag

| Beitrags-ID: 323899

Hallo XIsaX,
das ist wohl zeimlich unterschiedlich, da die Zuständigkeiten in den Bundesländern überall unterschiedlich organisiert sind. Eigentlich hatte ich läuten hören, dass es in Bayern ziemlich schnell gehen soll.
Bei mir hat’s in Hessen ca. 4 Wochen gedauert, bis ich den Bescheid hatte, obwohl man auf der Webseite des betreffenden Versorgungsamts mit ca. 2 Monaten „gedroht“ hatte. Ausweis hat dann nochmal ca. 2 Wochen gedauert, weil ich das Passbild am Anfang vergessen hatte.
Juli/August ist ja nun schon eine ganze Weile her, vielleicht sollte man da schon mal nachfragen.

Gruß
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Schwebi Antrag

| Beitrags-ID: 323900

Hallo Xlsax,

oftmals dauert ein Antrag so lange, weil die Ärzte nicht rechtzeitig reagieren und die Befunde nicht schicken. Hilfreich ist also bei Antragstellung, die Befunde mitzuschicken. Das nützt dir jetzt natürlich nichts ;-).

Ich würde anrufen und freundlich nachfragen, ob noch etwas fehlt und dann ggf. den Ärzten auf die Füße treten.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Schwebi Antrag

| Beitrags-ID: 323901

Ok danke euch beiden.
Da werd ich mich ma schlau machen bei denen :)

Gruß xIsax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Schwebi Antrag

| Beitrags-ID: 323902

Huhu

Also ich glaube die haben mein Anliegen gehört :D
Wollte diese Woche anrufen und was seh ich in der Post, der Antrag wurde genehmigt und ich bekomme 50% :)

Grüße xIsax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick