Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha verschieben?

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 246578

Hallo zusammen

Eigentlich hat mein HA und ich das so geplant, das eine ambulante Reha gemacht wird, der Antrag wurde auch dementsprechend ausgefüllt.

Zurück kam die Antwort mit Reha in Freyung stationär..Hm ok hab gesagt
ist gut, dann mach ich das halt dort.

Dann stand im Brief, das die Reha Klink mir einen Termin zusendet.
Heute schau ich in den Briefkasten und der Termin war da. Am 04.02.2010 ist Beginn der Reha und heute ist der 30ste..Da sag ich mal Klasse geplant, drei tage vorher mir den Termin zu schicken, find ich bisschen eine Frechheit.

Ich kann übers Wochenende überhaupt nichts mehr machen und alles stehn und liegen lassen nur das ich am Di da unten bin, auch nicht.

Im Brief der Rentenvers. stand das man die Reha innerhalb 6 MOnaten antreten muß.

Nun meine Frage ob jemand da bescheid weiß evtl.
Ist es mir möglich den Termin sagen wir mal 4-6 Wochen zu verschieben? Ich muß allgemein für die Reha noch alles besorgen zum andren habe ich fest eingeplant mich am Montag wegen der Eingliederung auf meiner Arbeit zu kümmern, da ich diese vor der Reha eigentlich antreten wollte.

Hab auch nicht damit gerechnet, so kurzfristig einen Termin zu bekommen und wie gesagt 3 Tage zuvor ist wirklich sehr kurz 👿 und das ja nicht grad eine kurze Strecke von mir entfernt.

Gruß xisax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 326863

Hallo xlsax,

das ist nun wirklich etwas knapp!!

Ruf doch am Montag früh gleich in der Klinik an und schildere dein Anliegen….vielleicht hat jemand kurzfristig abgesagt und sie versuchen diesen Platz(mit dir) schnell zu besetzen…

Als ich wußte …wo es hin geht….habe ich sofort mit meiner Reha- Klinik telefonisch Kontakt aufgenommen…die waren sehr nett und geben sich echt Mühe mit den Terminen, also versuchs einfach mal…

ich wünsche dir viel Glück

liebe Grüße Ina

Sylvie1979
Nutzer*In
hochdiffernz. follikuläres SC rechts pT1 Nx R1 G1 OP 12/2005

Antwort auf: Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 326864

Hy, als ich Nov zur Reha war sollte ich eigentlich auch schon im Sep fahren. Das waren auch nur 10 Tage Vorbereitungszeit. Bei mir war es so das die Klinik den Termin vergibt. Ich hab dann da angerufen und die haben mit mir einen neuen abgesprochen so das es mir gepasst hat. Nur der Ort den muss man bei der Renteversicherungsanstalt ändern. Das ging bei mir auch nur das war etwas aufwendiger. Aber der Termin ging anstandslos.

Lieben Gruss, Sylvie

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 326865

OK danke

dann werde ich da Montag früh gleich anrufen und das mit denen klären, danke auch :)

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

Andreas G

Antwort auf: Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 326866

Hallo,
der Termin kann in Absprache mit der Kurklinik verschoben werden.
/ muß im Regelfall innerhalb von drei Monaten angetreten werden.
mfg
andreas

Antwort auf: Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 326867

Hallo!

Ein Anruf in der Klinik genügt und man kann alles terminliche Besprechen.
Ich war dieses Jahr auch in dieser Situation und alles hat wunderbar geklappt.

Schönen Aufenthalt und gut Erholung.

Lebe bewusst und geniesse jeden Tag! :clap:

xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: Reha verschieben?

| Beitrags-ID: 326868

Hallo

Mein Gott ist das ein Theater.
Ich wollte doch meine Reha verschieben, da mir das zu kurzfristig war.

Schlimme ist ja, mein Hausarzt hat ja den Antrag damals ausgefüllt, weil ich zugestimmt habe eine ambulante Reha zu machen, da ich nicht weg wollte. Hätte ich gewusst, das die mir jetzt wieder eine stationäre Reha aufdrücken, hätt ich damals nich den Antrag ausgefüllt sondern gleich meine Eingliederung gemacht.

So jetzt wollten die mir erstmal nicht die Reha verschieben (Krankenkasse), da hab ich mich aufgeregt, weil se mich erstmal 1 Tag warten lassen auf ihre Anwort und heute mir sagen, sie müssen am 4.2 da unten sein. In 2 Tagen alles Regeln , na danke..Gut KK in der Klinik angerufen, die haben zum Glück zum 15.2 einen termin noch frei.

Wenn ich die Reha jetzt nich antrete, bekomme ich kein Krankengeld mehr. Ich wollte mit meiner Eingliederung anfangen, da kam nur von der am Telefon – Sie sind voll Arbeitsfähig, wenn ja dann müssen sie sofort volle 8 Stunden arbeiten – also ohne Eingliederung – mit der Aussage, da ich damals die AHB abgesagt habe. Hätte die mich mal gescheit aufgeklärt, wärs nicht mal dazu gekommen.

Mir geht halt nicht in den Kopf wo das Problem ist, mir ihr in meiner Umgebung irgendwelche Anwendung machen zu lassen. In der Klinik werde ich auch nichts andres machen, wie Krankengymnastik usw. Das kann ich hier in unsren Zentren die es gibt auch. Ne da muß ich 300km weit weg..
Was ich auch nicht verstehe, warum lassen die mich nicht meine Eingliederung machen? Warum zwingen die mir jetzt eine Reha auf, davor kam nichts von der KK weder von der RV das ich eine Reha machen muß, die wussten ich will in FEB mit meiner Eingliederung anfangen und jetzt drehn die mir alles um. Ob ich volle 8 Stunden arbeiten kann zu Anfang an.. weiß ich nicht..wenn ich das wüsste, würd ich sofort arbeiten gehn..

Sorry aber mich regt das ganze irgendwie auf :( Jetzt muß ich wohl oder übel ohne Motivation die Reha antreten. Ich hör auf jedenfall nicht mehr auf mein HA.

Gruß xisax

**Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.** Winston Churchill

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.722 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick