Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Missbrauch des Gastrechts?

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268614

Hi

mmh, ob Frauke oder Erwin (hoffentlich nicht unsere Frauke von InSeNSU), der oder die scheint sich trotzdem gut auszukennen mit der Verlaufsform des SD-Krebses und auch der Therapiemöglichkeit.

Nun meine Frage an den- oder diejenige?
Was versprichst Du Dir davon?
Recherchierst Du für irgendwas als Medizinstudent oder sonstwas, das kannst Du auch offen und ehrlich tun und dann findest Du gern dargebotene Hilfe.

Aber so?!?! :?: ❗

Halte ich es für eine Frechheit hier mit Menschen die in echter Not und mit echter Angst zu tun haben solchen menschenverachtenden Schabernack zu treiben.

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268615

Hallo Harald,

kann es nicht sein, dass dieselbe IP-Adresse (nacheinander) zwei verschiedenen Usern zugeordnet wurde?

Denn sowohl die Frage von Erwin als auch die von Frauke wirkt eigentlich sehr „echt“!

In meinem französischen Forum musste ich ja vor einigen Monaten längere Zeit „Detektiv spielen“, weil eine ziemlich gestörte Person sich insgesamt 11 verschiedene Identitäten zugelegt hatte und damit ziemliches Unwesen trieb (ging bis dahin, dass sie eine dieser Personen bei einer OP sterben liess, war wirklich nicht lustig). Und damals habe ich tonnenweise IP-Adressen überprüfen müssen und festgestellt, dass z.B. bei AOL-Usern oft am selben Tag mehrere real existierende Forums-Mitglieder kurz nacheinander mit derselben IP-Adresse gepostet hatten (zunächst bekam ich einen grossen Schreck und dachte, ich hätte NOCH mehr „Gespenster“ im Forum, aber die Nachprüfung zeigte, dass dieselben Nummern wirklich permanent neu vergeben wurden).

Jeder, der sich im Internet einlinkt, bekommt ja jeweils eine IP-Adresse zugeordnet, die er bis zum Kappen der Verbindung behält, und dann kann diese Adresse theoretisch gleich dem nächsten User zugeteilt werden (ausser, wenn man eine permanente ADSL-Verbindung hat, dann behält man die Adresse natürlich solange, wie man im Netz bleibt, oft den ganzen Tag, oder wenn man eine bestimmte Art Modem hat, hier in Frankreich z.B. eine „Freebox“, wo man IMMER dieselbe IP-Adresse behält, das war – glücklicherweise – der Fall bei der gestörten Person in meinem Forum, sonst hätte ich ihr NIE das Handwerk legen können (inzwischen ist sie in psychiatrischer Behandlung und scheint ihr Leben allmählich wieder in den Griff zu bekommen) …

Das waren nur so meine Gedanken zu diesem Thema, denn es wäre ja schade, wenn wir jemanden fälschlich verdächtigen, der hier nur Hilfe sucht! (obwohl DU, Harald, dich mit diesem Thema sicher besonders gut auskennst!)

Liebe Grüsse!

Beate

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268616

Hallo Beate, du hast recht. Ich hab exakt diese Diskussion schon in 2 anderen Foren miterlebt, und alle, die sich technisch recht gut auskannten, haben das bestätigt, dass man eben nicht so einfach von der IP auf den Benutzer schließen kann. (Es sei denn, er/sie hätte eine Standleitung.) Und ich hab dann in einem der Foren – dort wurde die IP-Adresse immer mit angezeigt – mal näher geschaut, und da waren tatsächlich auch bei den StammposterInnen wechselnde IP-Adressen zu sehen. (Außerdem gibt es auch Menschen, die gemeinsam ein und denselben PC benutzen, etwa an der Uni oder in einem Internetcafé.)

Alles Liebe,

Elisabeth

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268617

Hallo,

natürlich können sich über eine IP auch zwei Personen einloggen.
In diesem Fall kommt aber hinzu, dass der Schreibstil beides mal der gleiche ist. Erst dadurch bin ich auf die Idee gekommen, nach der IP zu schauen, und bin mir dadurch sehr sicher, dass Frauke – Gast und erwin – Gast ein und die selbe Person ist.

Was für Gründe diese Person hat, so etwas zu tun, darüber will ich nicht weiter spekulieren.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268618

lieber harald,tut mir leid das dieser eindruck entstanden ist. es ist insofern richtig ,ich frauke, und erwin liegen zusammen in der winkelwaldklinik im schwarzwald.durch eine mitpatientin habe ich zugang zu euch bekommen. erwin hat mitbekommen,dass es euch gibt.wir bitten euch um hilfe.ich habe euch geschrieben,weil ihr einen seriösen eindruck macht,ich bin super neu am computer. danke eure frauke

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268619

Liebe Frauke,

Entschuldigung, wenn ich Dich / Euch des Missbrauch verdächtigt habe, wobei ich immer noch etwas misstrauisch bin. (Mögliche Ausreden wurden ja leider nun auch zur Genüge geliefert).

Vielleicht stellt Ihre Eure Fragen, noch mal neu und schreibt etwas mehr zu Eurer jeweiligen Krankengeschichte, dann können wir auch besser auf Eure Probleme eingehen.

Viele Grüße
Harald

Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 235699

Hallo,

Erwin schreibt mit der selben IP wie Frauke => Erwin = Frauke
👿

Harald

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268620

Hallo Harald,

habe jetzt die Beiträge von Erwin und Fraue gelesen, und du hast recht, der Schreibstil ist tatsächlich ein- und derselbe. (Ich dachte, dein Verdacht beruht nur auf der gleichen IP-Nummer.) Wenn einer von den beiden tatsächlich nicht in der Lage ist, am Computer einen Text zu schreiben oder nicht schnell genug tippen kann, könnte doch der andere sich einfach in deren/dessen Namen erkundigen, wäre das einfachste gewesen. Wirklich für Missbrauch halte ich das nach wie vor nicht – eben weil der Stil so charakteristisch ist – also derjenige müsste dann wirklich „schön blöd“ sein, wenn er seine Fake-Beiträge alle in einem ganz unverkennbar charakteristischen Schreibstil schreibt. Und ich wüsste auch nicht, was derjenige sich davon versprechen sollte. Solange er/sie nicht abenteuerliche Krankengeschichten erfindet, ist der „Schaden“ ja auch relativ gering. Immerhin kommen die Antworten ja auch Leuten, die ähnliche Probleme tatsächlich haben, zugute. Ich finds jedenfalls schade, wenn entweder wegen eines wirklichen Missverständnisses oder wegen ein paar weniger Störer und Faker auch die wirklich Betroffenen gezwungen werden, sich sofort anzumelden, wenn sie einen Rat benötigen. Mich hätte das damals in der Akutphase, als ich gerade zwei Wochen Spitalsaufenthalt hinter mir hatte und mir die Gebärmutter rausoperiert werden musste und dann noch mit dem Verdacht auf meine Krebserkrankung konfrontiert wurde und zudem bereits zu dem Zeitpunkt an einer ganz massiven Unterfunktion litt, einfach belastet, ich hab mich ja auch erst später dann wirklich angemeldet.

Alles Liebe,

Elis

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268613

Liebe Lydia, lieber Harald und alle anderen,

nachdem ich gerade eine Frage von „frauke“ (Stimmbandprobleme) beantwortet habe, bin ich auf dieses unerfreuliche Thema hier gestoßen. Nun gruselt es mich etwas. Weil ich genau vor solchen Sachen Angst habe, hat InSeNSU kein online-Forum! Ich bin nämlich computermäßig nicht so fit wie Harald und möchte meine Mitglieder auch nicht irgendwelchen möglicherweise unseriösen Kontakten aussetzen. Durch Beschränkung auf Briefe, Telefonaten und persönliche E-Mails gelingt mir das hoffentlich.
Haralds Forum ist das einzige, in dem ich mich richtig wohlfühle, und ich hoffe, dass das so bleibt. Mit Namensgleichheiten gibt es ja immer mal Probleme, aber so lange sich keiner plötzlich als InSeNSU ausgibt, kann ich damit leben. Im Zweifelsfall läßt sich ja auch durch eine Mail an sieger@insensu.de klären, ob ich es war.

Ein erfreuliches Wochenende wünscht Euch allen
aus dem verhagelten Schiffdorf (bei Bremerhaven)
Frauke Sieger

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268621

Hallo Frauke!

Der Vorteil beim Registrieren ist ja gerade, dass NIEMAND sich als jemand anderes ausgeben kann (jedenfalls nicht als jemand, der bereits registriert ist), weil alle registrierten User-Namen geschützt sind und somit nur ein einziges Mal vorkommen können.

Als „Gast“ kann man allerdings jeden X-beliebigen Namen wählen, und sich auch mehrere verschiedene Identitäten zulegen (hatten wir ja letztens mit der Person von „jodkrank“, die wohl durch die vielen verschiedenen Namen vortäuschen wollte, dass viele Personen die gleiche Meinung vertreten …), das ist bei eingetragenen Mitgliedern schwieriger (man kann sich pro Mail-Adresse nur EINMAL einschreiben, müsste sich also für jede Identität eine andere zulegen, was natürlich möglich, aber doch etwas mühsamer ist).

Stimmt schon, dass Besucher, die zum allerersten Mal ins Forum kommen und meist „sofort“ Hilfe brauchen, manchmal mit den Anmeldeformalitäten ein bisschen überfordert sind, obwohl das ja nun wirklich nicht kompliziert ist …

Bei meinem französischen Forum hatte ich gar keine Wahl, ich habe es ja zwischendurch, als es noch in der alten Parsimony-Form war, wochenlang schliessen müssen wegen so einer „Identitäts-Usurpation“, und als ich es dann (mit Haralds tatkräftiger Hilfe) als PHP-Forum endlich wieder online schalten konnte, war es für mich gar keine Frage, dass so etwas NIE wieder vorkommen sollte und ich mir die Verfolgung des Forums ein bisschen vereinfachen musste, weil es sonst einfach nicht zu schaffen wäre – und nach den 2 Wochen „Zwangspause“ waren alle Forenmitglieder SO froh, dass es überhaupt wieder in Betrieb war, dass so gut wie keiner über die neue Form und die neuen Regeln gemeckert hat!

Viele Leute, die sich nicht gleich einschreiben können oder wollen, schicken mir übrigens über „Kontakt“ private E-Mails, manchmal rufen auch welche an (glücklicherweise nicht allzu oft) – und alleine durchs LESEN erfährt man ja auch schon vieles über die Schilddrüse, oft braucht man dann gar keine Frage mehr stellen!

Liebe Grüsse!

Beate

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Missbrauch des Gastrechts?

| Beitrags-ID: 268622

Ups,

so kann man sich irren, aber komisch kam mir das schon auch vor das sich Frauke und Erwin so gut auskennen, also auch von meiner Seite:
Ein grosses Entschuldigung ❗ ❗

Und ich hoffe ihr findet die Hilfe nach der ihr sucht,…

Liebe Grüsse und alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht Euch
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.765 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick