Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Fehlbehandlung bei SD-OP

Fehlbehandlung bei SD-OP

| Beitrags-ID: 247923

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung? Ich habe ein Gutachten beauftragt und zurückbekommen inkl. Bestätigung, dass der Arzt einen Behandlungsfehler gemacht hat – nicht nachvollziehbar warum. Ich nehme an, die Haftpflichtversicherung des Artzes wird auf mich bezüglich Schlichtung zukommen. Ist das so? Gibt es Schmerzensgeld?

Danke für jede Hilfe!
Karin

Antwort auf: Fehlbehandlung bei SD-OP

| Beitrags-ID: 335414

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Dir Deine Krankenkasse da helfen kann. Wenn durch den Behandlungsfehler Folgekosten entstehen, dann haben die ja ein Interesse daran, dass sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Außerdem könntest Du bei der Patientenberatung anrufen.
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/unser-beratungsangebot.html

Alles Gute für Dich.

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Fehlbehandlung bei SD-OP

| Beitrags-ID: 335415

Liebe Karin,
ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Krankenkasse dir bei diesem Thema hilft. Ich würde das auch aktiv angehen und nicht warten, ob sich die Haftpflichtversicherung des Arztes meldet.

Viel Glück und alles Gute!

jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Fehlbehandlung bei SD-OP

| Beitrags-ID: 335416

Hallo,
mache dass beruflich und würde dir – wenn du schon in der luxuriösen situation bist, ein für dich positives gutachten zu haben (schlichtungsstelle oder med. dienst der krankenkasse?)- auf jeden fall raten,dich an die berufshaftpflicht des arztes zu wenden. die krankenkassen fordern in der regel nur die ihnen entstandenen kosten zurück. und freiwillig zahlen die haftpflichtversicherer in der regel auch nicht. falls du ne rechtschutz hast, würde ich ev. auch zu nem anwalt gehen.
grüße,
jockel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick