Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gutachter dringend noch in diesem Jahr gesucht1

Lisa_60

Gutachter dringend noch in diesem Jahr gesucht1

| Beitrags-ID: 247997

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich einen Anruf von meinem Anwalt bekommen. Ihr seit meine letzte Rettung!

Ich hatte die Klinik auf einen Behandlungsfehler verklagt. Wie Ihr vielleicht wist, hatte man bei mir, trotz gutartigem Schnellschnittbefund, bei einem kalten Knoten, und gegen die Absprache mit dem operierenden O- Arzt, nur bei Malignität radikal zu oprieren, die komplette gesunde Seite mit entfernt.

Nun das Problem:
Ich brauche dringend noch vor Ablauf diesen Jahres einen gutachterlichen Befund, der mir einen Behandlungsfehler bescheinigt, der offensichtlich ist, sonst verjährt die Anspruchsfrist.

Könntet Ihr mir einen oder mehrere Gutachter nennen, die sich mit SD-OP’s auskennen? Vielleicht habe ich ja dann doch noch Glück und bekomme in diesem Jahr einen Termin.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Lisa

Antwort auf: Gutachter dringend noch in diesem Jahr gesucht1

| Beitrags-ID: 335826

Vor kurzem hat hier jemand ein solches Gutachten machen lassen. Vielleicht kontaktierst Du die Dame mal per PM, wo sie war.

http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=95300#95300

jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Gutachter dringend noch in diesem Jahr gesucht1

| Beitrags-ID: 335827

Hallo,

wenn die Klage schon bei Gericht eingereicht ist, dürfte eigentlich nichts verjähren. Hast du bereits ein gerichtliches Gutachten, dass zu deinen Ungunsten ausgefallen ist, so dass du ein „Gegengutachten“ brauchst?
Wenn du Klage eingereicht hast, wird normalerweise ein Gutachter vom Gericht bestimmt, den du nicht selbst auswählen darfst. Ein von dir in Auftrag gegebenes Gutachten ist NUR ein Privatgutachten, dass vor Gericht nicht die gleiche Beweiswirkung hat wie ein Gerichtsgutachten. Das kostet also meist nur Geld, bringt aber nicht so viel, wie man meint. Also wird in der Regel das Gutachten des vom Gericht beauftragten Sachverständigen abgewartet, und nur wenn das sehr negativ für den Mandanten ausfällt, wird u.U. über ein Privatgutachten nachgedacht, um das erste zu entkräften. Frag lieber bei deinem Anwalt noch mal nach, bevor Du unnötig Geld ausgibst.
Grüße,
Jockel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.770 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.250 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick