Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ablauf der Heilungsbewährung

Petra 1304
Nutzer*In
pap. SD-Karzinom

Ablauf der Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 248080

Hallo,

ich hatte 2005 ein pap. SD-Karzinom ohne Beteiligung von Lymphknoten mit kompletter Entfernung der SD und einseitiger Stimmbandlähmung. Glücklicherweise habe ich bisher kein Rezidiv und auch die Stimmband-lähmung hat sich fast komplett zurückgebildet. Damals bekam ich befristet auf 01/2011 einen Schwerbehindertenausweis mit 50%. Da nun die Heilungs-bewährung abgelaufen ist, soll die Schwerbehinderung ersatzlos gestrichen werden. Meine zusätzlichen „Leiden“ ergeben keine 20%. Gibt es für das Fehlen der Schilddrüse keinerlei Prozente mehr?

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Petra

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Ablauf der Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 336127

Hallo Petra,

nein, soweit ich weiss, gibt es das nicht. Kenne mich jedoch nicht gut aus, wie es in Deutschland funktioniert. Vielleicht können dir andere präziser Antwort geben.

Hier in Frankreich habe ich noch gar nichts von einem Schwerbehinderten- oder sonstigen Ausweis bei SD- Krebs gehört.

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Brita

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Ablauf der Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 336126

Hallo Petra,

da die SD durch Tabletten ziemlich gut ersetzt werden kann gibt es dafür keine weiteren Prozente. Nur, wenn du erhebliche Einschränkungen hättest, dann hättest du eine Chance auf eine Verlängerung.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Petra 1304
Nutzer*In
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Ablauf der Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 336128

Hallo,

ich hab’s schon geahnt. Mich beschleicht zwar mittlerweile das Gefühl, dass meine ständigen Wehwechen irgendeinen Zusammenhang mit der SD-Entfernung und den künstlichen Hormonen haben, aber vielleicht ist’s auch nur das Alter – frau ist schliesslich keine 20 mehr 😉

Gruss Petra

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick