Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Einen Termin eintragen und im Forum bekannt geben

Termin erstellen

Termine werden auf unserer neuen Website über die Gruppen eingegeben und zugeordnet.

Kalender-Einträge sind völlig unabhängig vom Forum.

Termin erstellen

Screenshot vom Kalender und Formular

Zunächst auf die Gruppe gehen, dann im Untermenü der Gruppe auf Kalender und unter dem Monats-Kalenderblatt findet sich das Formular für die Termin-Eingabe.

Wenn der Termin eingetragen ist, kann man in dem man den Link auswählt um mehr Informationen zu diesem Termin zu bekommen.

Gruppe über neuen Termin benachrichtigen? (Gruppen-Einstellung)

Als Gruppen-Administrator*in kannst die Gruppen bearbeiten, und in den Einstellungen vornehmen, ob bei einem neuen Kalender Eintrag die Gruppen-Mitglieder benachrichtigt werden sollen oder nicht.

Screenshot von der der Gruppen Bearbeitung und Einstellung, damit die Links leichter gefunden werden

Gibt man z. B. mehrere Termine ein , dann empfiehlt es sich die „E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Events aktivieren“ auszuschalten („Nein„). Bei großen Gruppen gibt man die Termine besser über den Newsletter bekannt.

Screenshot zur Einstellung für die Benachrichtigung.

Termin im Forum bekannt geben

(Ankündigung im Forum erstellen)

Mehr Infos zum Termin anzeigen

Den Termin im Forum bekannt geben, über den Button: Ankündigung erstellen


Autor: | Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe Website-Überarbeitung | Letzte Aktualisierung: 29.11.2022 von Harald W-Nummer: 233568