Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Suchbegriff:

N0(pN0)

= Kein Anhalt für regionäre Lymphknotenmetastasen nach einer Schilddrüsenoperation bzw. nach einem Ganzkörperszintigramm nach einer Radiojodtherapie;
siehe TNM-Klassifikation der Schilddrüsenkarzinome

pN0 bezieht sich nur auf den Status nach einer Schilddrüsenoperation. Hier ist es wichtig, zu wissen wieviel Lymphknoten entnommen und untersucht wurden. Unterschieden wird noch mit cN0, wenn lediglich bekannt ist, dass es vor einer Operation keine auffälligen Lymphknoten gab, und auch keine Lymphknoten in der Operation entnommen wurde.

Letzte Aktualisierung: 08.02.2024
TeilenKopiertKopiert

NO

falsche Schreibweise für N0 (Null am Ende und nicht der Großbuchstabe O)

Letzte Aktualisierung: 11.06.2021
TeilenKopiertKopiert

Stadium IVa(Synonyme: IVA, IV A, IVa)

Stadium (engl.: Stage) IVa (Römisch 4 a; andere Schreibweisen Stage IV A oder IVA) im AJCC-Staging-System

Veröffentlicht am 06.09.2021
TeilenKopiertKopiert

Wiki

unter einem Wiki versteht man Webseiten, die gemeinsam bearbeitet werden können. Das bekannteste Wiki ist das Online-Lexikon Wikipedia. Bei Wikipedia kann jede*r die Beiträge bearbeiten, wobei es durchaus Beiträge gibt, die erst nach Sichtung freigegeben werden, z.B. der Beitrag zu Homöopathie , da hier heftige Glaubenskämpfe ausgefochten werden.
Die Beiträge unseres Wissensbereich sind auch ein Wiki, welche durch unsere Arbeitsgruppen bearbeitet werden, es gibt Autor*innen und letzte Bearbeiter*innen, die am Ende eines Wissensbereich zusammen mit der Arbeitsgruppe ausgewiesen sind.

Letzte Aktualisierung: 01.02.2023
TeilenKopiertKopiert

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick