Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 15 Kilo zugenommen

| Beitrags-ID: 371975

Allerdings wurde auch im KH letztes Jahr im Herbst der Hormonspiegel nach der Einnahme meines Schilddrüsenhormons gemessen. Warum?

Hallo Lavandia,

es ist zwar ratsam, die Blutabnahme vor der Hormoneinnahme zu machen.
Allerdings sind der TSH und der fT3 trotzdem aussagekräftig, auch wenn man das Thyroxin vorher genommen hat. Der einzige Wert, der erhöht sein kann, ist der fT4.

Was ein guter Arzt ist, geht bei mir eher nach Gefühl 😉
Wenn ich den Eindruck habe, der Arzt weiß, wovon er spricht, hört mir zu und nimmt mich ernst, dann ist das in meinen Augen ein guter Arzt.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!