Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Die Gemeinschaft der gemeinsam Betroffenen bedeutet mir viel

| Beitrags-ID: 380200

Liebe Bianca,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen hier für alle niedergeschrieben hast! Dein Bericht macht Mut, dass man, wenn man es nicht ganz schlimm erwischt hat, durchaus wieder ungefähr da im Leben anknüpfen kann, wo durch die Diagnose erst mal alles zum Stillstand kam oder in den Grundfesten erschüttert wurde. Schön, dass Du wieder reiten kannst! Auch mein Leben wäre ohne Tiere unvorstellbar – für mich sind es meine Hunde.

Meine Diagnose habe ich erst seit Kurzem und ich weiß gar nicht, wie es mir gehen würde, wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, das mir Wissen verschafft hat und die Gewissheit, nicht alleine zu sein, und mir dadurch viele Ängste genommen hat. Ich bin mir sicher, dass das Forum auf diese Weise wesentlich dazu beigetragen hat, dass ich die OP, die Unterfunktion und manch anderes tatsächlich dann gut „weggesteckt“ habe.

Welche langfristigen Auswirkungen der Erkrankung auf mich zukommen, kann ich noch nicht recht abschätzen – Du schreibst von der schwankenden Leistungsfähigkeit, den Aufs und Abs. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass es mir möglich sein wird, mich wieder einigermaßen auf Körper & Psyche verlassen zu können, sodass die Erkrankung nicht die Dirigentenrolle behält, die sie seit der Diagnosestellung innehat.

Eine gesunde Balance zu finden zwischen Beschäftigung mit und Abstand vom Thema Schilddrüsenkrebs erscheint mir eine der größten Herausforderungen überhaupt. Daher ziehe ich den Hut vor Dir und allen anderen, die sich hier im Forum so engagiert einbringen – obwohl sie eigentlich ihr „normales Leben“ weiterleben könnten. Danke Bianca! Danke an alle! Eure

miesekröte