Re: Herzrasen, Unterleibskrämpfe


Geschrieben von Beate am 18. April 03 22:59:20:

Als Antwort auf: Herzrasen, Unterleibskrämpfe geschrieben von Petra A. am 18. April 03 13:13:09:

Hallo Petra !

Viel helfen kann ich dir leider nicht - aber wenigstens (zumindest virtuell) ganz fest drücken! Ich denke, die Schmerzen kommen von den Verwachsungen - wenn z.B. der Darm an mehreren Stellen sozusagen "festsitzt", zieht und reisst das bei jeder ganz normalen Verdauungstätigkeit (oder auch sonstigen Aktivitäten im Bauch, wenn z.B. die Eierstöcke auch irgendwo festsitzen)! Und wenn man zu Verwachsungen neigt, sollte man lieber nicht allzuviel operieren, nur wenn es unbedingt nötig ist, weil das fast immer zu neuen Verwachsungen führt (und wenn, dann nach Möglichkeit ohne Bauchschnitt, nur per Bauchspiegelung, wie das bei dir ja auch geplant ist).

Ich selber habe auch eine Menge Verwachsungen, aber glücklicherweise bisher ganz gut ertragbar - an das häufige Ziepen im Bauch (manchmal bis hin zum "Messerstich-Gefühl" habe ich mich so einigermassen gewöhnt !

Was die Herzprobleme anbelangt, so sind Betablocker da wohl meist sehr erfolgreich, die müssten dir eigentlich schnell helfen! Auf eigene Faust würde ich die SD-Hormone auf keinen Fall reduzieren, nur in Absprache mit dem Arzt. WIE hoch bist du denn dosiert, und weswegen (Krebs) ? Wie sehen denn deine Blutwerte aus ?

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung !

Beate



Antworten:

sd-krebs.de