Re: Progesteron und Gewichtszunahme


Geschrieben von Elfe am 15. Mai 03 09:50:27:

Als Antwort auf: Re: Progesteron und Gewichtszunahme geschrieben von Beate am 15. Mai 03 00:33:40:

>Hallo Elfe !
>Ich denke nicht, dass du deinen Termin vorziehen musst - die diversen Hormone interagieren zwar miteinander, aber eine DIREKTE Auswirkung von SD-Krebs auf Gebärmutter (z.B. Metastasen oder sowas) gibt es nicht!
>Die Wassereinlagerungen letzten Sommer habe ich ganz schnell gemerkt, zum einen auf der Waage, ansonsten am Hosenbund und an den dicken Backen im Spiegel (und den angeschwollenen Augen, die ich früh manchmal kaum aufbekam). War zwar nicht tragisch, aber der (in der Unterfunktion sowieso angeknacksten) guten Laune nicht gerade zuträglich ... ich persönlich finde ein bisschen Diät in den letzten zwei Wochen sehr viel einfacher durchzustehen als dieses Gefühl des "Aufquellens" !
>Liebe Grüsse !
>Beate

Guten Morgen Beate!
Das mit den angeschwollenen Backen hatte ich nach der RJT, aber das kam wohl auch von den gereizten Speicheldrüsen.
Naja, ich werde jetzt mal abwarten, wie die Dinge sich so entwickeln.
Merke aufjedenfall so langsam, daß sich das Leben wieder in mir regt (nach 1 Woche L-Thyroxin, bekomme jetzt erstmal 125 µg).
Aber Du hast recht, in der UF reagiert man auf viele Dinge wirklich sehr empfindlich.
Nicht schön.
Aber jetzt gehen wir mal davon aus, daß alles gut wird...
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Elfe



Antworten:

sd-krebs.de