Re: Nachsorge b. pap.SD-CA pT4 N1a


Geschrieben von Sieglinde am 19. Mai 03 11:28:44:

Als Antwort auf: Re: Nachsorge b. pap.SD-CA pT4 N1a geschrieben von Astrid am 16. Mai 03 12:30:08:

Hallo Astrid,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wurde im März 99 operiert (Thyreoidektomie). Danach folgten in 1/2jährlichen Abständen 3 RJT. Es war immer Jodspeicherung vorhanden, jedoch zeigten sich die Reste strahlenresistent.
Im November 2000 erfolgte die operative Revision durch einen Prof. (d.h. komplette Lymphknotenentfernung im Halsbereich), es fanden sich 4 LK-Metastasen.

Danach hatte ich jetzt 3 Radiojod-Diagnostiken mit einem hTG-Wert unter der Nachweisgrenze.
Die letzte Diagnostik war im März diesen Jahres. Bei dem Befund hieß es dann, dass bei pT4 Stadium (=high risk- Richtlinien)eine Radiojod-Diagnostik in 2-jährigen Abständen anzuraten ist.

Die Hormonkontrolle beim Nuklearmediziner findet 1/2 jährlich statt.

Astrid, wurden bei Deiner ersten OP gleich alle Lymphknoten mit entfernt?

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße,
Sieglinde

>Hallo Sieglinde!
>Ich hatte ein pap.-foll. SD-CA pT4b,N1b,M1 (1998),2x RJT, beim 1.Mal mit 4,4 GBq, 2.Mal mit 3,7 GBq. Nach einem Vierteljahr RJD, danach 2x alle 1/2 Jahre RJD aber alle 3Mon. Blutabnahme, seitdem nur noch alle Jahre und alle 1/2 Jahre zur Blutabnahme, letzes Jahr im Sommer zum letzten Mal RJD und weiterhin Blutabnahme alle 6Mon., RJD wird nur wiederholt sollte es Grund zur Besorgnis geben!
>Wie läuft es bei Dir?
>lg,
>Astrid
>
>>Hallo zusammen,
>>mich würde mal interessieren, in welchen Abständen bei Euch
>>-ich spreche Klass. pT4 pN1a an- die Nachsorge (d.h. stationär Radioiod-Diagnostik mit Ganzkörperszinti) stattfindet?
>>Über Euere Antworten würde ich mich freuen.
>>Liebe Grüße,
>>Sieglinde



Antworten:

sd-krebs.de