Re: Nachsorge b. pap.SD-CA pT4 N1a


Geschrieben von Astrid am 19. Mai 03 15:57:58:

Als Antwort auf: Re: Nachsorge b. pap.SD-CA pT4 N1a geschrieben von Sieglinde am 19. Mai 03 11:28:44:


Hallo Sieglinde,
ich habe nichtsahnend zwei verdächtig vergrößerte Lymphknoten chirurgisch entfernen lassen, bei der histolog. Untersuchung wurde festgestellt, daß es sich bereits um Metastasen des SD-CA handelt. Bei der anschließenden SD-Szinti wurden weitere befallene Lymphknoten entdeckt. Daher wurden bei mir bei der anschließenden SD-Entfernung sofort alle Lymphknoten an der linken Halsseite entfernt. Die Lungenmetastasen wurden erst bei der RJD entdeckt, die waren aber so klein daß sie durch die RJT ausgemerzt worden sind.
High risk Patienten sind wir wohl schon, aber wie gesagt, mir geht es blendend, die Ärzte sprechen von "99,9%iger Heilung". Bei mir zeigte sich stets ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen TG-Wert und RJD, daher hatte ich im Sommer 2002 meine letzte RJD und seitdem eben nur mehr Blutabnahmen+Ultraschall. Ich lege die Nachbehandlung allerdings jetzt in die Hände einer Privatärztin, kostet eine Stange Geld, aber ich möchte punkto Nachsorge auf Nummer sicher gehen, weil ich den hiesigen Kassenärzten nicht ganz vertraue. Man feiert da den großen Erfolg, so ganz erledigt ist das für mich da aber damit nicht.
Viele liebe Grüße,
Astrid



Antworten:

sd-krebs.de