Re: SD-Krebs geheilt - jetzt ein ANDERER Krebs ! :-(


Geschrieben von Beate am 30. Mai 03 09:03:08:

Als Antwort auf: Re: SD-Krebs geheilt - jetzt ein ANDERER Krebs ! :-( geschrieben von Catrin am 30. Mai 03 06:34:12:

Hallo Catrin !

Vielen Dank für deine tröstenden Worte! Im Internet habe ich schon einiges gefunden (bin das Suchen nach Infos, wenn auch zu anderen Themen, ja auch schon gewöhnt ...) - aber so richtig motiviert, jetzt noch in anderen Foren usw mitzumachen, bin ich im Moment gar nicht, "eigentlich" hat mir mein SD-Forum schon gereicht ! Naja, mal sehen !

Zum Thema Häufigkeit : laut sehr interessanten Seiten von der Uni München (deren Therapieschema genau dem meiner Toulouser Ärzte entspricht, das gibt mir schon mal eine Menge Vertrauen) kommt genau MEIN Karzinom nur sehr selten vor, 4 bis 14 Neuerkrankungen im Jahr für eine Million Einwohner ... ich glaube, bei dem "Glück", was ich habe, sollte ich anfangen, Lotto zu spielen ! ;-)

Aber es ist auch ganz besonders gut heilbar, viel besser, als wenn es ein typischer (und häufiger) Darmkrebs wäre (bei dem man nie weiss, wo er überall sitzt), es ist sehr gut lokalisiert, streut normalerweise nicht (die bisherigen Untersuchungen ergaben auch keine befallenen Lymphknoten) und reagiert besonders gut auf Bestrahlung.

Also sehe ich mal das Positive an der Sache - und zumindest habe ich dann dieses Jahr DOCH wieder monatelang frei, wo ich schon - fast - bereut habe, diesmal "nur" meinen normalen Urlaub zu haben, nach drei Jahren mit Unterfunktion und dementsprechender 2 bis 3monatiger Auszeit ... ich werde im Liegestuhl den Garten geniessen !

Liebe Grüsse !

Beate
(die sich jetzt erstmal aufs Rad schwingt und eine Tour unternimmt, bevor es hier ZU heiss wird, es sind 35°C angesagt ... der Arzt hat gemeint, ich soll ruhig tüchtig weiter Sport treiben, je besser ich in Form bin, desto besser werde ich die Therapie verkraften!)



Antworten:

sd-krebs.de