Re: brauche einen rat-dringend


Geschrieben von simone am 31. Mai 03 11:08:48:

Als Antwort auf: Re: brauche einen rat-dringend geschrieben von Catrin am 31. Mai 03 10:55:15:

>Hallo,
>wie "schlimm" eine Punktion ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich mich direkt für eine OP entschieden habe, aber meine Mutter ist mal punktiert worden an der SD und die meinte, es wäre nur ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
>Diese Warterei ist immer schrecklich, da kann man auch wahrscheinlich sooo viel nicht gegen machen außer sich möglichst viel vornehmen und versuchen, sich abzulenken ( so ging es mir jedenfalls).
>Ich würde vielleicht an deiner Stelle auch noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, du kannst dich von deinem Hausarzt zu einem niedergelassenen Endokrinologen ( so heißen die SD-Spezialisten) oder Radiologen oder Nuklearmediziner überweisen lassen. Ist denn schon eine SD-Szintigraphie gemacht worden oder wurden der Knoten der SD im Ultraschall festgestellt? In puncto Punktion gibt es durchaus verschiedene Meinungen unter den Ärzten, da würde ich noch mal nachfragen.
>Alles Gute und viele Grüße,
>Catrin.
hallo,
und danke fuer die antworten. also bei ist noch gar keine untersuchung der schilddruese gemacht worden. war bei einer endocrinologin und die hat nur gefuehlt und gesagt da ist ein 2cm grosser knoten. weiss auch nicht warum da nicht mehr untersuchungen gemacht werden.
nur so langsam krieg ich echt panik. es ist zuviel auf einmal. bin erst 30 und hab zwei kleine kinder. finde das alles sehr beaengstigend.
vor allen dingen diese lungengeschichte. obwohl ich hier eigentlich auch viele gute sachen schon gelesen hab. und mir gesagt wurde schilddruesenkrebs waere sehr gu behandelbar. nur wie das dann aussehen wuerde wenn die knoetchen in der lunge auch damit zu tun haben will ich gar nicht wissen. falls aber jemand mit sowas schon mal erfahrung hatte waere ich ueber ne antwort sehr froh. klammere mich im moment an alles.
danke



Antworten:

sd-krebs.de