Re: Ein Fall für den Psychater!?!

Geschrieben von Yvonneam 02. Dezember 1999 12:55:08:

Als Antwort auf: Ein Fall für den Psychater!?! geschrieben von Birgit am 01. Dezember 1999 20:28:21:

Liebe Birgit,

es ist schwer zu sagen, woher Deine Beschwerden kommen. Auf jeden Fall sind sie ernst zu nehmen und die Reaktion Deines Arztes ist katastrophal.
Ich selbst habe einen 17 mm großen Knoten im rechten SD-Lappen und mehrere kleine Knoten im linken SD-Lappen. Insgesamt sind sie weder heiß noch kalt (im Szintigramm nachgewiesen), die Speicherung ist homogen und die Blutwerte im unteren Normbereich. Ich hatte vor allem in der Zeit, in der ich auf die Diagnose gewartet habe, genau die Symptome: Hitze, Angst. Heute denke ich , daß sie auf psychische Faktoren zurückzuführen sind. Aber deswegen sind sie trotzdem real! Ich würde Dir raten: Informier Dich genau über das, was Du hast. Wie lautet die Diagnose? Laß all die Untersuchungen machen: Szintigramm, Blutwerte, damit es eine klare Diagnoise gibt. Schlimm ist nämlich diese gewisse Unsicherheit.Und dann ist wichtig, daß Du Dich genau über Therapiemöglichkeiten informierst. Am besten ist es, man verläßt sich da nicht auf die Aussagen eines Arztes. Ich war insgesamt bei 4 Ärzten und hatte zum Schluß 4, teilweise sich ausschließende Meinungen! Mach Dir ein genaues Bild über Deine Krankheit und bleib immer Herr Deiner Entscheidungen. Das nimmt Dir viel Deiner Angst, die aus der Unsicherhiet geboren ist. Laß Dir ja nichts von einem Arzt reinreden, der nicht mal Zeit oder Lust für ein ordentliches, aufklärendes Gespräch hat.

Ich wünsch Dir alles Gute,
Yvonne


[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]