Soll ich Arzt und Klinik wechseln ?


Geschrieben von Verena am 26. August 2000 14:17:07:

Als Antwort auf: Re: Zurück aus der Einzelhaft (auch RJT genannt) geschrieben von Beate am 26. August 2000 12:36:06:

Hallo Beate,
erstmal toll, dass Du wieder fitter bist nach Deiner RJT!!! Das freut mich zu hören (auch im eigenen Interesse ...). Ich nehme mal an, dass die jetzige Jod-Dosis hauptsächlich zur Diagnose war, da sie mir auch sagten, dass es beim nächsten Mal länger wird. Im nachhinein hab ich mich so über die Behandlung in Konstanz geärgert, dass ich ernsthaft überlege, ob ich meine gesamte Nachsorge nicht woanders hin verlegen sollte. Zum einen gibt es hier im Raum noch eine Klinik, die es macht, zum andern hätte ich auch kein Problem damit nach München zu gehen. Natürlich weiss ich aber auch nicht, ob es da besser ist. Ich werde mal mit meinem (leider auch nicht sonderlich kompetenten) Hausarzt und vielleicht mit meiner Krankenkasse sprechen. Was hältst Du davon, meinst Du das wäre sinnvoll?
Wenn ich wollte, könnte ich mich wohl auch eine ganze Weile krank schreiben lassen, aber eigentlich will ich versuchen, am Montag wieder zur Arbeit zu gehen. Ich war ja jetzt, seit ich am 11.7. ins Krankenhaus gegangen bin, nur zwei Tage im Büro und langsam vermisse ich das alles so richtig.Ich habe das Gefühl ich brauche mal wieder eine Dosis 'Alltag' , sonst mach ich mir nur noch Gedanken darüber, welchen Krebs ich wohl sonst noch bekommen könnte und ob ich wohl vielleicht doch zu den paar Prozent gehöre, die an SD-Krebs sterben (sehr unwahrscheinlich, ich weiss). Manchmal glaube ich, meine Psyche ist mein grösster Feind. So ganz verdaut hab ich meine Diagnose wohl immer noch nicht (mein Magen ist definitiv dieser Ansicht).
Wenn es mir aber beim Arbeiten nicht so gut geht, lasse ich mich sofort wieder krank schreiben. Toll, dass Du noch so viel Urlaub hast. Ich hab auch noch drei Wochen und wir überlegen gerade, wo wir vielleicht vor der nächsten RJT noch hinfahren könnten (vielleicht auch nach Frankreich). Reisen zu planen lenkt mich auch immer enorm ab!
Übrigens nehme ich seit gestern 150 l-Thyroxin und fühle mich bisher ganz gut (kein Herzrasen, nur ein kleiner Schweissausbruch gestern, was aber bei 35 Grad auch nicht so absonderlich ist.
Liebe Grüsse
Verena

sd-krebs.de