Re: Probleme mit Hormoneinstellung

Geschrieben von Stefan am 26. Februar 2000 16:20:02:

Als Antwort auf: Probleme mit Hormoneinstellung geschrieben von Gabriele am 26. Februar 2000 11:52:23:

Hallo Gabriele,

warum solltest Du dankbar sein, das der Krebs Dich nicht umgebracht hat???

Ich weiß, einige könnten diese Frage falsch deuten. Daher ein bißchen Erklärung.

Gut, Du hattest Schilddrüsenkrebs. Der Knoten ist wegoperiert und Du kannst neu ins Leben starten. Was hilft Dir Dein Bedauern? Schau nach vorne! Plane Dein Leben jetzt wie es Dir gefällt!

Mein Vorschlag:

Sei dankbar das Du Schilddrüsenkrebs hattest. Den haben mehr Menschen als Du denkst. Der heißt aus gutem Grund Krebs (bösartige Gewebeveränderung), ist aber meist sehr gut heilbar. Es gibt zwar sehr oft Probleme mit der Einstellung der Medikamente. Dabei braucht man eben etwas Geduld. Kurzfristig Änderungen der Dosierungen bringen garnichts, außer Deinen Körper total durcheinander.
Du mußt lernen Deinen Körper zu verstehen. Ärzte haben nur ihre Blutwerte und sehen Dich bei einer Untersuchung gerade mal ca. 5 Minuten. Du hast Deinen Körper 24Stunden am Tag zur Kontrolle.

Mein Vorschlag:

Genieße Dein Leben, (auch wenn Dir der Rücken dabei weh tut). Suche Dir ein Hobby, oder erfülle Dir einen Traum. Belohne Dich, das Du die OP gut überstanden hast. Freue Dich über jeden Tag. Denke morgens beim Aufstehen an was schönes.

Ich höre Dich jetzt schon sagen: Der Stefan hat gut reden, der hat die Schmerzen nicht. Stimmt sogar, aber meinst Du ich habe keine Probleme (gehabt)?

Hast Du schon eine Kur beantragt? Versuche das doch mal. Laß Dich mal ein paar Wochen verwöhnen und intensiv, auch medizinisch und geistig, betreuen.

Denk an meine Devise, die ich uch schon anderen hier geschrieben habe:
"Halte den Kopf hoch!"

Ich hoffe Dir ein wenig (warum eigentlich wenig?) *ausgeputzt* VIEL Mut gemacht zu haben.

Viele Grüße

Stefan
Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]