Re: Ich dachte, ersticken zu müssen...


Geschrieben von Jan am 16. Juni 2001 14:22:35:

Als Antwort auf: Ich dachte, ersticken zu müssen... geschrieben von Anke am 16. Juni 2001 11:51:31:

Liebe Anke,
nun mal langsam mit dem Besteck - wir brauchen Dich noch!
Ich habe zwischendurch Allergie-Anfälle. Dann wird meine Zunge dick, und ich sitze die Nacht im Sessel, immer auf dem Sprung in die Notfallambulanz, weil ich Angst habe, der Hals schwillt zu und ich kriege keine Luft mehr.
Meine Narbe sieht 6 Wochen nach der OP immer noch nicht "de Luxe" aus, und es ist wohl auch innerlich nicht alles fertig ausgeheilt (Bluterguss??). Jedenfalls überkommt mich - und das häufig beim Einschlafen - immer mal wieder das Gefühl, eine enge Halsmanschette zu tragen, die sich unter besonderen Bedingungen (Kopf liegt falsch oder kalt abgeduscht oder Aufregung oder was weiß ich) zusammenzieht.
OK, das muntert Dich nicht auf, zeigt Dir aber vielleicht, dass Du mit nach-OP-Problemen durchaus Gesellschaft hast.
Wegen der Psyche im Souterrain:
Wen hast Du, mit dem Du reden darfst? Ich kenne Situationen, wo das Forum hier zwar schön, aber längst nicht so gut ist wie ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht - auch wenn der oder die Andere nicht SD-betroffen ist.
In diesem Sinne: Ich bin zuversichtlich, dass Du nach und nach das Tal hinter Dir lassen wirst, die nächste Höhe erklimmen und von dort zurück auf die dann bewältigte Mühsal schauen kannst - um dabei zu spüren: Ja, ich schaffe es! Und nächstes Mal schaffe ich es wieder!
Ich drück' Dir die Daumen und wünsch Dir alles, alles Gute.
Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Jan


>
>Liebe SD-Operierte,
>gerade habe ich gedacht, ich müsse mein Essbesteck abgeben.
>In den letzten beiden Wochen hatte ich starke Angina (Mandeln sind raus) mit Auswurf und allem Drum und Dran. Durch die Husterei hat natürlich auch das Stimmband wieder leiden müssen. Heiserkeit war klar und für mich nicht beunruhigend. Es geht mir wieder besser, doch immer ein kleiner Kitzelreiz im Rachen ist vorhanden. So dachte ich, auch wieder schwimmen gehen zu können. Es hat mir doch gut getan!
>Und eben musste ich wieder so einen komischen trockenen Husten über mich ergehen lassen, der nicht aufhören wollte. Mir wurd schwarz vor Augen!!
>Liegt das nun auch nur am Stimmband? Wer kennt das noch?
>Meine Psyche ist zur Zeit sowieso Gast im Kellergeschoss. Mir geht's nicht gut..
>Liebe Grüße Anke



Antworten:


sd-krebs.de