Re: Immer müde...


Geschrieben von Bernd am 08. September 2001 15:27:31:

Als Antwort auf: Re: Immer müde... geschrieben von Marcus 27 am 08. September 2001 14:44:09:

Hallo Bianca,
in der Regl wirst Du nach einer OP mit den L-Thyroxin "eingestellt". Es gibt eine Formel wonach eine bestimmte Menge jedem Kilo Körpergewicht zugeordnet werden. Ich würde mit Deinem Arzt darüber sprechen und vielleicht um eine Kontrolle zwischendurch bitten. Bei mir wurde die SD 1989 total entfernt, anschließend hatte ich 3 RJT und wurde dann vierteljählich kontrolliert. Heute und auch seit einigen Jahren nehme ich 225 Milligramm ein und kann damit gut leben. Sicherlich wirst Du und auch ich und die anderen Wetterschwankungen anders empfinden, wie diejenigen mit ge-
sunder Schilddrüse. Dafür ist die Schilddrüse für den Stoff-
wechsel "zuständig" und reagiert bei Bedarf entsprechend.
Die Reaktion auf eine veränderte Tabletteneinnahme (mehr oder weniger bei veränderten Wetterverhltnissen) ergibt sich erst nach ca. 1 Woche. Deshalb musst du auch vor einer RJT auf die Tabletten mehrere Tage verzichten.
Ich habe übrigens dieses Problem mit der Müdigkeit auch und habe darüber mit meinem Arzt gesprochen. Das sind halt die
"Nachwirkungen" der Krankheit mit denen man als Betroffener leben muss.
Schöne GRüße
Bernd



Antworten:


sd-krebs.de