Re: Diagnose: papill. SD-CA, stehe am Anfang!


Geschrieben von Olla am 11. Oktober 2001 16:05:54:

Als Antwort auf: Re: Diagnose: papill. SD-CA, stehe am Anfang! geschrieben von Reinemer,Irmtraud am 01. Oktober 2000 20:28:23:

Lieber Jürgen,
bin 23 Jahre und habe vor einem halben Jahr die Diagnose des pappiläres SD-CA bekommen, nachdem mir die komplette Schilddrüse entnommen worden ist. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, Angst und Trauer, Hilflosigkeit.
Dann das Gefühl, sofort alles machen zu müssen, was man immer schon wollte, denn man weiß ja nicht...
Das ist glaube ich der Punkt : Man weiß ja nicht!
Wie ich lese, stehst Du vor einer OP?
Es gibt verschiedene Stadien in dem sich das SD-CA befinden kann. Meins ist T4; bedeutet, daß es über das Organ hinausgewachsen ist, jedoch keine Fernmetastasen gesetzt hat. Insgesamt habe ich 3OP`s gehabt und dazwischen 2 Radiojodtherapien. Mit der Zwangsunterfunktion kam erst in der letzten Woche vor der Radiojodtherapie Müdigkeit, Schlappheit und Trägheit auf. Die Therapien selbst, also die allgem. bekannten Nebenwirkungen der Kapsel habe ich nicht gehabt. Es trifft nicht alles zu bei einem, was man liest,und man sollte sich auch nicht mit Info zubombardieren; selektieren und herausfiltern, was für einen wichtig ist und was nicht .
Bis dahin, Tschüss und frag den Ärzten Löcher in den Bauch, sonst erfährt man nicht mal die Hälfte!!
Gruß, Olla.



Antworten:


sd-krebs.de