Re: Pap MikroCA Metastasierung in Lymphknoten


Geschrieben von Catrin am 27. Dezember 2001 09:27:42:

Als Antwort auf: Pap MikroCA Metastasierung in Lymphknoten geschrieben von CarmenS am 26. Dezember 2001 18:13:14:

Hi!
Mit dieser Art Tumor kenne ich mich leider auch nicht aus, aber mir wurde gesagt, dass man in einem MIBI-Szinti mehr sehen kann als in einer PET- Aufnahme. Den Unterschied kenne ich ehrlich gesagt noch nicht mal, bei mir wurden immer MIBI´s gemacht, weil der Radiologe sagte, da könne er auch kleine, nicht jodspeichernde Metastasen sehen. Vielleicht wäre das ja noch eine Abklärungsmöglichkeit für dich ( falls es nicht schon gemacht wurde). Man bekommt nur ein Kontrastmittel gespritzt ( einen radioaktiv markierten Zucker), und dann wird die Aufnahme gemacht- ähnlich wie bei einem Knochenszinti.
Erstmal einen guten Rutsch in ein gaaaaaaaaaanz gesundes neues Jahr,
viele Grüße,
Catrin.



Antworten:


sd-krebs.de