Re: Sd-OP - Dünnhäutigkeit


Geschrieben von Beate am 12. Februar 2002 21:06:02:

Als Antwort auf: Sd-OP geschrieben von Anke am 12. Februar 2002 19:42:28:

Hallo Anke !

Jaaaa, das ist völlig normal und geht vielen von uns so! Keine Sorge, es geht auch wieder vorbei ... ist aber wirklich ein schrecklicher Zustand, nicht nur für uns, sondern auch für unser Umfeld ! Man fühlt sich einsam und unverstanden, heult bei jedem bisschen los, rastet schon bei einem Paar nicht weggeräumter Schuhe oder ähnlichem Kleinkram vollkommen aus ... Bei mir sind teilweise die Teller geflogen, noch dazu habe ich drei Teenies im Haus, die immer für genug Zündstoff sorgen ;-)))

Und es sind alles "nur" die blöden Hormone, bzw. ihr Mangel oder das Auf und Ab während der Einstellungszeit ...

Man kann nicht viel anderes machen, als es zu akzeptieren und dem Umfeld so gut wie möglich zu erklären ... und darauf hoffen, dass es nicht lange dauert!

Zur Unterstützung kannst du z.B. Johanniskraut versuchen, das wirkt ausgleichend auf die Psyche ... Ausserdem möglichst gut auf deine inneren Signale und Stimmungen achten, Stress möglichst aus dem Weg gehen ...

Alles Gute, vor allem gute und schnelle Besserung !

Beate (operiert vor 1 1/2 Jahren, inzwischen ziemlich "Zen", jedenfalls meistens ...)



Antworten:


sd-krebs.de