Re: 50%

Geschrieben von märz63 am 15. Februar 2002 16:26:09:

Als Antwort auf: Re: 50% geschrieben von Verena am 15. Februar 2002 15:49:01:

>Hallo,
>ich hab auch gerade 50% bekommen, allerdings hat bei mir die Bearbeitung nur 3 Wochen gedauert. Komisch, oder? Das schöne daran ist, dass ich jetzt 5 Tage mehr Urlaub habe, und meine Firma war sogar so nett mir füe letztes Jahr auch noch 5 zu geben (der Ausweis ist rückwirkend). Ausserdem hast Du einen besseren Kündigungsschutz und Du kannst 1100 DM pro Jahr von der Steuer absetzen (das müsste auch gehen, wenn Du nicht arbeitest - bei Deinem Mann (?)).
>Ich hoffe, jetzt bist Du ein bisschen schlauer.
>Liebe Grüsse
> [...]

hallo verena,
ich habe mich auch etwas schlau gemacht.
in dem begleitschreiben steht doch einiges drinn.
mal sehen, ob ich so billiger in den könig der löwen in hamburg kommme....*gg* zu irgendwas nütze kann der krebs ja auch sein (makaber, gelle)
meinen steuerberater habe ich eben auch mal gefragt, das ganze zählt ab datum des antrages, also wann ich ihn gestellt habe, das war im sept. (ich wusste das nicht, zu blöde, den krebs hatte ich vor über 4 jahren) und dann für das ganze komplette jahr. mal sehen, ob ich bei meiner nächsten lohnabrechnung schon was zu spüren bekomme.
da ich bei meinem mann angestellt bin, fällt die urlaubsgeschichte leider weg.
(ich könnte bei ihm ja mal 2 wochen sonderulaub beantragen..hihihi)
mit dem ganzen schreiben kam noch eine beurteilung über meine krankheit und meine heilungschancen mit, sorry, das verstehe ich üüüberhaupt nicht. werde ich mal mit zu meinem schwager nehmen der ist arzt. so ein fachchinesisch.....
im feb. 03 muss ich spätestens zur nachsorge gewesen sein, weil im nov. meine 5 jahre rum sind. dann wird das ganze neu beurteilt und sie ziehen mir von den 50% wieder was ab...doof!
danke für deine mail und schönes woe.
ciao
rosi