Re: Hilfe- ich suche eine Klinik die Studien mit Sandostatin durchführt


Geschrieben von Beate am 21. Februar 2002 18:24:10:

Als Antwort auf: Hilfe- ich suche eine Klinik die Studien mit Sandostatin durchführt geschrieben von Kasey am 21. Februar 2002 14:54:48:

Hallo Kasey,

ich kann verstehen, dass du dich im Moment sehr hilflos fühlst - erst solche Hoffnungen auf die Therapie, und jetzt soll es am blöden Geld scheitern ?

Ich habe versucht, im Internet ein bisschen herumzusuchen, und habe bei www.google.de mit "dota toc" ein paar, wenn auch wenige, Ergebnisse gefunden - mehrere Links in Österreich und die Klinik für Nuklearmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover. Vielleicht kannst du da mal anfragen? Es gibt auch ein paar nicht deutschsprachige Links, z.B. einen langen englischen Artikel des nuklearmedizinischen Instituts der medizinischen Hochschule Rotterdam : http://www.snm.org/pdf/exams/v41n10p1704.pdf (SEHR technisch, habe ich nicht alles durchgelesen). Mit "Sandostatin" plus "C-Zell Karzinom" findet man noch sehr viel mehr Beiträge, allerdings habe ich nicht direkt Kliniken gefunden.

Stehst du schon in Kontakt mit der Selbsthilfegruppe für C-Zell-Karzinom - dort gibt es doch sicher noch andere Betroffene ?

Selbsthilfegruppe C-Zell-Karzinom e.V.
German Fellhauer
Mozartstr. 13
69514 Laudenbach
Tel: 06201 / 45749
E-Mail: gfellhauer@h_otmail.com

(bei der E-Mail musste ich einen Trick anwenden, da Parsimony sie sonst nicht ins Forum nehmen will: du musst den Strich zwischen dem h und dem o wieder entfernen!)

Wenn deine jetzige Klinik, Regensburg, dich wirklich nicht weiter behandeln kann, finde ich aber, dass eigentlich SIE dir helfen müssten, eine andere Klinik zu finden? Ich denke, die Ärzte und Professoren haben so viele Kontakte und tauschen sich sicher gerade bei Therapien, die noch als Versuchsprojekte laufen, so viel untereinander aus, dass du über deine behandelnden Ärzte sicher viel mehr Adressen bekommen kannst als wir "Laien" sie jemals über Internet zusammensuchen können ... und dir eine neue Klinik suchen ist doch sicher das "Wenigste", was sie jetzt für dich tun können!

Ich wünsche dir alles alles Gute, lass dich nicht entmutigen und kämpfe weiterhin um deine Gesundheit (schlimm genug, dass man das überhaupt muss: gegen die Krankheit an sich zu kämpfen ist schon schwer genug, ohne dass man auch noch darum kämpfen muss, überhaupt anständig behandelt zu werden!)

Liebe Grüsse von

Beate



Antworten:


sd-krebs.de