Colitis ulcerosa und SD-Krebs


Geschrieben von Sylvia am 28. April 2002 13:14:10:

Liebes Forum,
ich habe seit Jahren Hashimoto mit mehr oder weniger Beschwerden.
Mein Bruder hat seit Jahren Colitis ulcerosa mit sehr schweren Schüben. Behandlung erfolgt mit viel Cortison und Imurek etc.
Jetzt wurde bei ihm anscheinend Schilddrüsenkrebs (mehrere Szintigramme und PET) diagnostiziert.
Eine OP soll Anfang Mai erfolgen.
Er hat seit Jahren (!) einen von außen sichtbaren Knoten am Halsansatz, der jetzt größer geworden ist.
Vorher wollte er sich aus irgendwelchen Gründen nicht genauer untersuchen lassen.
Muß ich mir da als Schwester Sorgen machen oder ist das eine naive Frage?

Kann der Knoten von den Colitis Medikamenten kommen oder sind das eher genetische Gründe (da ich ja auch ein SD-Problem habe).

Was ist jetzt zu tun?

Vielen Dank für Eure Antwort

Sylvia



Antworten:


sd-krebs.de