Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen – Kosten Wahlärztliche Leistungen

| Beitrags-ID: 251015

Liebe Nutzer,

es scheint derzeit bei uns der Fall zu sein, dass die private Zusatzversicherung nicht das Zweibettzimmer zahlen möchte, da die Behandlung bereits (weit) vor dem Abschluss der Versicherung begonnen wurde.
Nun wurde ich operiert und habe die wahlärztliche Leistungen abgeschlossen und auch erhalten. Jegliche Chefärzte waren zur stelle. Nun stellt sich aber für mich die Frage wie hoch sich die Kosten belaufen die anfallen, was nicht die GKV zahlt.

Das Zweibettzimmer beläuft sich auf ca. 55€ pro Tag. Hat jemand Erfahrungen war eine Entnahme einer Schilddrüse inkl. Labor, Narkose etc kostet und welcher Anteil die GKV davon (weil Chefarzt) nicht übernimmt?

Vielen Dank für eure Berichte oder Ideen

Antwort auf: Erfahrungen – Kosten Wahlärztliche Leistungen

| Beitrags-ID: 349728

Hallo Oktavianus, da ich selbst bei einer GKV arbeite, kann ich Dir sagen, dass Du bei deiner Krankenkasse anrufen oder vorbei gehen kannst. Dort kannst du erfragen, welchen Pauschalbetrag Deine Kasse für Deine OP bezahlt hat.

Viele Grüße :)

Antwort auf: Erfahrungen – Kosten Wahlärztliche Leistungen

| Beitrags-ID: 349729

Vielen Dank für den Hinweis. Aber zunächst interessiert mich die zu erwartende Gesamthöhe der Rechnungen.

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: Erfahrungen – Kosten Wahlärztliche Leistungen

| Beitrags-ID: 349730

Hallo Octavianus,

ich kann dir da leider nicht helfen. Es wundert mich nur mit wievielen hättest du denn im „normalfall“ im Zimmer gelegen???

Das Krankenhaus wo ich war, die haben auf der Station nur 2-Bett-Zimmer. Ich habe also gar keine Zusatzleistung abschließen müssen, auch hat mich der Chefarzt operiert ohne dass ich da zusätzliche Kosten hatte.

lg
susan