Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
giraffe1976
Nutzer*In
papilliares Schilddrüsenkarzinom pt 3 / pNO / pMx / RO

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261353

meine erste rjt war im september 2006. ich musste morgens um 8 uhr in der klinik eintreffen, habe dann mein zimmer zugewiesen bekommen. um 11 uhr kam der nuk und hat mir meine tablette gegeben. dann wurde die türe zugemacht und es war stille. über das telefon haben sich die schwestern 2 mal am tag gemeldet und gefragt wie es geht. auch ich hätte sie immer anrufen können.
das essen habe ich über ne schleuse bekommen. duschen durfte ich unter vorheriger anmeldung 10 min lang, dann wurde das wasser wieder abgestellt.
nach dem 2 tag kam der arzt und hat die strahlung gemessen. sie war dann so nieder dass ich habe heim dürfen.
ich habe also nur 3 tage und 2 nächte in isolation verbringen müssen.
die zimmer es waren 4 auf station waren mit fernseher und telefon. das fenster ging auf einen grossen baum zu. schöne aussicht.
mein nuk war sehr sehr besorgt um mich, die schwestern waren nett und verständnisvoll. sie haben versucht jeden wunsch zu erfüllen!!!
als ich nach meinem nuk rief ( weil es mir sehr schlecht ging) kam er 10 min später.
Super gutes gefühl gehabt.

zur nachbehandlung muss ich weiter zum nuk in die klinik. die 2 rjt steht im januar 07 an!!!!!

gruss giraffe


Hast du Tränen in den Augen
weine still und ungesehen
weine nicht vor Menschenaugen
die dein weinen nicht verstehen
:bathe: