Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261367

Hallo!
Habe vor meiner Aufnahme Hier gelesen, das schon einmal Jemand im „alten “ Teil der Therapiestation behandelt wurde und leider vergebens auf eine Aktualisierung gewartet, wie die neue Station wohl ist…Nun bin ich es, die aktualisiert ;)
Seit gestern befinde ich mich also auf der Therapiestation der Bonner Uniklinik. Ob der Trakt neu ist, weiß ich nicht, aber wenn, dann war Hier kein guter Architekt am Werk…
Es gibt Hier 16 Betten.Ich liege auf einem 3 Bett Zimmer und denke das es max. zwei 2-Bett Zimmer gibt. Über Ostern ist es Hier ziemlich voll,allerdings sind wir zu Zweit und das ist wirklich angenehm.
Wir haben einen Fernseher auf dem Zimmer und das Benutzen von Handys und Notebooks ist garkein Problem.Man sollte sich nur Gedanken über einen eigenen Internetzugang machen, denn den gibt es Hier nicht.(Allerdings gibt’s ja mittlerweile sehr gute Handys,die als Modem fungieren ;) )
Es gibt für Frauen und Männer je 1 Toilette und 1 Dusche auf dem Flur.Man wird zum Wassersparen angehalten, aber 1x tägl.Duschen ist garkein Problem. Zu erreichen mit Gummiüberschuhen und Handschuhen.Das sind Hygienevorschriften und die sind auch ok.
Waschbecken sind im Patientenzimmer.Das Essen wird 3x täglich an die Türe gebracht und man nimmt es sich dann.Wasser sowie Tee und andere Getränke stehen 24h am Tag auf dem Flur und es gibt keine Einfuhrbeschränkung.Lediglich eine Einfuhrliste, die man führen soll,was aber auch ken Problem darstellt,denn Zeit ist ja genug ;)
Das Personal ist total freundlich und zugewandt.Der Garten ist nicht wirklich die Wucht, aber es ist frische Lift und man muß nicht zwingend zu Dritt sein um raus zu dürfen.
Alles in Allem ist es ganz ok Hier.Ich fühle mich gut aufgehoben und habe ja auch keinen Luxus Urlaub gebucht.
Man darf sich zum Zeitverteib Alles mögliche mitbringen und natürlich auch alle seine Sachen bei Entlassung wieder mitnemen.Hab sogar ne Decke dabei und das war kein Problem.
Muß wahrscheinlich noch ein 2. Mal kommen und werde sicher wieder Hierher gehen.