Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
johnny-walker
Nutzer*In
fol SD-Ca

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261368

Vorab: Die Therapiestation in Bonn zieht im kommenden Frühjahr in neue Räumlichkeiten. Dort soll es nur noch Zweibett-Zimmer mit Duschen geben.
Die derzeitige Situation ist sicher nicht als optimal zu bezeichnen, aber unter den gegebenen Umständen durchaus akzeptabel. Ich habe mich medizinisch kompetent versorgt gefühlt, das Personal war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Leider gab es während des Aufenthalts erhebliche Probleme mit der Vakuum-Toilettenanlage bis hin zum totalen Ausfall – eine durchaus chaotische Situation. Der „Therapiegarten“ verdient diesen Namen nicht wirklich. Durch seine Lage erinnerte er mich eher an ein paar Quadratmeter auf dem Grund eines Bombentrichters. Zudem ist er das Refugium der Raucher und bietet deshalb trotz „Freilandaufenthalt“ nicht unbedingt frische Luft. Für isolierte Patienten würde aber ein Garten ideal sein, denn das Gefühl des Eingesperrtseins stellt sich doch sehr schnell ein. Vielleicht bringt die neue Station aber auch hier entsprechende Veränderungen mit sich.