Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261397

hallo.auch ich möchte euren verein erst mal loben..hat mir schon sher viel aufschluss über meine krankheit gegeben…hier kann man sich ohne zeitdruck informieren,was beim doc oft nicht der fall ist …

also bei mir wurden im Feruar 2009 kalte knoten festgestellt und mitte märz wurden sie in der 1.op entfernt,1tag nachdem ich zu hause war bekam ich den anruf dass es bösartig sei und mußte dann sofort zur 2.op antreten,wo dann die komplette sd u.lymphknoten entfernt wurden.

im april hatte ich meine 1.rjt im dreifaltigkeitshospital in lippstadt.die radiologische schließt an die chirugie an.es ist ein kleiner bereich für sich mit 2 zweibettzimmern ,dazu gehöhrend ein gem.bad,u.ein wc,und ein kleiner flur,der es in sich hat.die zimmer besitzenjeweils einen balkon und eine komplettglasfront..man hat ausblick auf den garten und das angrenzende wohngebiet…man sieht also noch was vom täglichen lebn.auf den balkonen giebt es sogar aschenbecher.auf besagtem flur stehen mehrere kisten mineralwasser mit u.ohne kohlensäure zur frein verfügung.des weiteren gibt es einen schrank ,dessen inhalt auch zur freien verfügung steht mit:versch.teesorten,lösl.kaffe,milch,zucker,süßstoff.zitronensaft,pfefer,salt,zwieback,riesentüten mit bonbons,zeitschriften,rätselhefte spiele also es ist vorgesorgt.das personal ist insgesamt recht freundlich,die einen mehr die anderen weniger .so wie überall.beim essen gibt es drei versch.gerichte aus denen man wählen kann,morgens u.abends gibt es noch einige extras zum auswählen,wie obst,kompott,joghurt,quark,salat milchsuppe ei.im kleinen flur stehen immer 2thermokannen mit heißem wasser für die getränkezubereitung,die werden bei bedarf auch wieder aufgefüllt.brauchwasser(wc,dusche)darf man benutzen wie man möchte.die zimmer haben Tv + Telefon was ja nie sooo billig ist.man kann die tage dort also ganz gut rumbekommen.

jetzt am 16.10.2009 muss ich zur 2.rjt mit vorheriger thyrogen-behandlung….dass wars zum thema rjt in lippstadt…einen bericht wie es mir ganz persönlich ging folgt in kürze..l.g.ute