Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
moki
Nutzer*In
sd-entfernung

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261627

hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder,habe 2006 die schildi erntfernt bekommen, nehme zur zeit eutirox 88,
muß wegen meines rheumas zusätzlich zur nahrung 1200mg calcium nehmen,
bei uns im rheumaforum gubt es eine abspeckclub, die leiterin ist sehr gut, gibt uns viele tips,
dort wird gesagt das mann die calciumgabe auf 4 mal aufteilen soll, da der körper nicht mehr als 250 mg zur gleichen zeit aufnehmen kann,
ich nehme einen teil davon über mineralwasser zu mir, habe ein gutes durch zufall gefunden, bella fontanis (bei real, 59 cent pro 0,7 liter) hatt 600 mg calcium pro liter
liebe grüße moki