Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Reha wurde abgelehnt

| Beitrags-ID: 261867

Geschrieben von Jan am 01. Juni 2003 21:07:30:

Liebe Jutta,
ich habe schon öfters gehört, dass Kur- bzw. Reha-Anträge zunächst abgelehnt werden – offensichtlich, weil man Geld sparen will bzw. weil die Sachbearbeiter nur ein begrenztes Maß an Entscheidungskompetenz haben.
Du solltest auf jeden Fall Widerspruch einlegen und schaun, ob und wie dein Arzt dir dabei helfen kann (oft kommt es auf die Formulierung an).
Vielleicht lohnt es sich auch, mit dem Sozialverband VdK Kontakt aufzunehmen: Mehr zufällig habe ich ein paar Infos von denen erhalten und ich glaube, dass sie einen ggf. bei solchen Widerspruchsverfahren unterstützen (es wäre schön, wenn du ggf. deine Erfahrungen damit hier postest)..
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir beide Daumen!
Herzliche Grüße
Jan

Sozialverband VdK