Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Birgit64
papilläres (foll. diff.) SD-CA rechts

Antwort auf: Reha-Klinik Schloß Schönhagen

| Beitrags-ID: 263009

Hallo Mel!

Ich war schon 2 x in der Rehaklinik Schloss Schönhagen und mir hat es beide Male supergut gefallen. Ok, das mit dem Wasser und Fernsehen fand ich auch ärgerlich, war mir aber egal, da ich mich dort rundum wohl gefühlt habe. Natürlich sind die nicht auf Schilddrüsenpatienten spezialisiert, aber als ich dem Arzt gesagt habe, was ich für Wünsche und Ziele für die Reha habe, hat er alles dafür getan, dass die auch erfüllt wurden. Alle Therapeuten etc waren supernett und sehr bemüht.

Die Klinik liegt allerdings in einem winzigen Örtchen. Wenn man „Halligalli“ will, ist man dort sicherlich falsch (wenn man Kommentar zu der Klinik liest, sind sie auch entweder total positiv – so wie bei mir, ich wollte meine Ruhe – oder total negativ – die Leute wollten Party und die gibt es da in der Umgebung nicht). Es gibt dort zwar einen Einkausmarkt, aber in den Wintermonaten hat der nur 2 Stunden pro Tag auf. Eine Gaststätte gibt es im Ort auch nicht, nur das Cafe in der Klinik (das auch einen winzigen Kiosk hat, wo man alles Notwendige zur Not kaufen kann). Es gibt 2-3 x wöchentlich Transfers in die nächsten Orte (Kappeln und Eckernförde), die allerdings auch kostenpflichtig sind. Am Wochenende bieten die auch immer einen größeren Tagesausflug (Kiel, Flensburg) gegen Gebühr an. Da mein Mann mich am Wochenende immer besucht hat, kann ich dir dazu aber nichts sagen, da wir dann natürlich alleine da hin gefahren sind.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

LG Birgit