Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Kur in Bad Elster

| Beitrags-ID: 263017

Hallo Danie22,
zur Kur in Bad Elster kann ich nichts sagen, allerdings zum Ort. Wir waren dort nämlich mit unserer Silvesterfeiertruppe 5 Tage lang beim Wechel 2001/2002. Also es ist ein richtiges Kurbad, ein hübsches Städtchen auch, mit Kurpromenade, eigener Quelle usw. Es hat eine ebenso schöne Badeeinrichtung: Saunen aller Art, unterschiedlich temperierte Becken, Nackenduschen, Whirlpool, Strömungskanal usw. Mir persönlich haben ja die Außenbecken am besten gefallen. Bei Schneetreiben draußen schwimmen, das hatte was. Und wenn ich in das kältere Becken gegangen bin, hatte ich es fast für mich alleine und konnte wirklich mal schwimmen.
Das Publikum wird wohl überwiegend aus älteren Leuten bestehen. Jedenfalls gibt es dort viele kleine Pensionen, in denen sich solche Leute einmieten und „Kurlaub“ machen. Unsere Truppe fiel da sogar Silvester ziemlich auf. Besonders empfehlenswert ist übrigens das dortige Theatercafé.
Etwas dubios kamen mir die zahlreichen niedergelassenen „Badeärzte“ vor. Darunter gab es doch eigenartige Qualifikationen (Europäische Akademie für Lebensforschung oder so ähnlich, was ganz bestimmt keine akademisch-medizinische Ausbildung ist)
Die Kurkliniken selbst habe ich nur von außen gesehen.
Nimm Dir wärmere Sachen mit, dort im tiefsten Vogtland ist oft der Kältepol der Republik.
Beste Grüße von Alba