Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Kostenbeteiligung am Forum

| Beitrags-ID: 266147

Hallo,
ich bin genau der gleichen Meinung wie Olivia.
Mein Mann ist auch Vorsitzender eines Sportvereins, da kann ich ein Liedchen singen von der Vereinsarbeit. Diese ist mit so einem Haufen bürokratischen Aufwands verbunden, daß ich mir jede weitere Vereinsgründung schwer überlegen würde. Sogar eine Steuererklärung muß regelmäßig gemacht werden.
So lange sich die Kosten wie bisher in Grenzen halten, kriegen wir das auch ohne Verein hin. Und wenn jemandem auffällt, daß sich Kosten aufstauen, machen wir einfach einen neuen Aufruf.
Wir haben hier im Forum Berufstätige, Erwerbsunfähige, Studierende, Arbeitslose usw. Ich habe kein Problem damit, wenn nur der gibt, der kann, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger oder auch gar nichts. Außerdem wette ich, daß von den über 400 registrierten Leuten bei uns nur ein Bruchteil einem festen Verein beitreten würde. Insofern würde sich nicht mal etwas ändern.
MfG Alba