Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Kostenbeteiligung am Forum

| Beitrags-ID: 266148

Liebe Leute,
nachdem ich ein wenig nachgedacht habe, scheinen mir die meisten Argumente tatsächlich gegen einen Verein zu sprechen. Anders: Was – außer einer evtl. Steuerersparnis – ist der Zweck? Und die Steuerersparnis ist bestimmt auch nicht so üppig:
Angenommen, wir erheben einen Beitrag von monatlich 3 Euro, macht 36 Euro pro Jahr, davon 20-25% sind 7,20 bis 9 Euro im Jahr (!!!). Wenn mir die echt fehlen sollten, würde ich dem Verein nicht beitreten, weil ich dann mehr sparen könnte – bzw. ich würde mich ärgern über Leute, die nicht eintreten und troztdem „dabei“ sind.
So spende ich das, was ich kann und mir sinnvoll scheint, die Steuerersparnis habe ich bereits abgezogen 😉
Aber vielleicht gibts ja andere gute Gründe FÜR einen Verein?