Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Kostenbeteiligung am Forum

| Beitrags-ID: 266150

Lieber Hermann, Liebe Forumsteilnehmer

Das Argument von Hermann, so viele Informationen quasi nicht freigiebig anzubieten kann ich verstehen.

Wenn ich heute zurückdenke, wie ich als Ahnungslose im März 2003 in die Praxis meines Hausarztes getippelt bin – und in welchem Zustand der Verunsicherung ich diese dann nach der Eröffnung der Diagnose eröffnet habe… Ehrlich gesagt, ich wusste nach 2 Std. nicht einmal mehr, wie die Drüse denn nun heisst, die diesen Krebs haben soll… Am nächsten Morgen bin ich dann ins Internet und bin relativ schnell auf diese Seite gestossen. Die vielen Infos haben mir sehr viel in dieser Situation geholfen (und mich auch bei meinem Endokrinologen unbeliebt gemacht – weil ich ja schon alles wusste… 😉 ). Hätte ich damals erst einen Beitrag überweisen müssen und auf eine Aufschaltung warten müssen – ich hätte mich einfach anderen Informationsquellen zugewandt – weil es für mich damals unglaublich wichtig war, so schnell wie möglich ganz viele Infos zu kriegen. Aus diesen Überlegungen finde ich es wichtig, dass diese Seite frei zugänglich ist.

Ein auf- und abschalten von Zugängen würde für Harald sicher ein sehr grossen Aufwand bedeuten. Er macht sonst schon sehr viel für diese Seite in Fronarbeit. Ich würde mich nicht getrauen, ihm noch mehr arbeit aufzuhalsen. ..und die absolute Gerechtigkeit wird es nie geben.

Noch 2 Worte zum Thema Verein. In der Schweiz sind für Vereine nicht so viele Auflagen zu beachten. Für eine Anerkennung als steuerbefreite, gemeinnützige Organisation hingegen schon. Auch aus unserer „lascheren“ gesetzlichen Ausgangslage, sehe ich wenig Sinn darin einen Verein zu gründen.

Ich find’s gut so wie es ist.

Liebe Grüsse
Baba