Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 272171

Hallo Manu,

dkr (= Karl) hat mal einen sehr informativen Beitrag zum Thema Schwerbehindertenausweis geschrieben, den du auch in unseren FAQs findest. Dort wird auf einen Link zu folgender Seite verwiesen:
http://www.talentplus.de/arbeitnehmer-bewerber/bestehende-arbeitsverhaeltnisse/Behindert_was_nun/Besondere_Rechte/Mehrarbeit/

Ich weiß nicht, ob du überhaupt eine Chance hättest, aufgrund deiner Schwerbehinderung nicht an der Inventur teilnehmen zu müssen, denn vermutlich findet diese an einem sonst arbeitsfreien Tag statt (Wochenende), oder? Und dafür bekommt ihr ja dann hinterher frei.
Bei dem Passus mit der Mehrarbeit geht es darum, dass man nicht über seine Leistungsfähigkeit hinaus belastet werden darf – was eher auf die tägliche Arbeitszeit zutreffen würde.
Das andere ist, ob es im Umgang mit den Kollegen nicht besser ist, wenn man solche Aktionen mitmacht (wenn`s gesundheitlich keine übermäßige Belastung ist).
Wenn das Ganze aber nach einem normalen Arbeitstag stattfinden und die halbe Nacht dauern soll, würde ich glaube ich auch darauf verweisen, dass ich gesundheitlich angeschlagen bin und meinen regelmäßigen Schlaf brauche. :sleep1:

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!