Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ChristaS
Nutzer*In

Lieber Harald,

danke für deine Tipps! Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass ich die Dosis willkürlich verändern werde. Ich bin Biologin und arbeite als Wissenschaftlerin (über HORMONE bei INSEKTEN) und bin noch dazu mit einem Arzt verheiratet!

Ich fühle mich jedenfalls von euren Ratschlägen bestärkt, eine Hormonkontrolle nach etwa 2 Monaten und nicht erst nach 6 durchführen zu lassen und werde mir einen Endokrinologen im AKH suchen für die Einstellung (Versuchskanninchen will ich keines sein!).

Ich habe den Verdacht, dass sich „unsere“ Chirurgen nicht sehr viel um die Nachsorge der Patienten kümmern, sondern die Verantwortung am besten an den Hausarzt bzw. Patienten abschieben (Meldung der Stationsärztin: wenn die Dosis nicht passt, dann merkens Sie’s eh! Dann geh’ns halt zum Hausarzt…)!

Eine persönliche Bemerkung: ich finde dieses Forum ganz toll und ihr seid unglaublich kompetent und geht auf die Ängste und Sorgen der Menschen ein! Da könnte sich so mancher Arzt etwas abschauen! Herzliche Gratulation und auch Dank an die Arbeit, die ihr euch macht, um die Anfragen rasch und treffend zu beantworten!

liebe Grüße aus Wien!
Christa