Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hallo Thetsche,

also wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen.

Allerdings ist dieses Treffen in der Nähe von Frankfurt am Main eher ein Arbeits-Treffen, wo im Zentrum die Frage stehen wird, wie schaffen wir es, dass durch Ärzte mehr Thyrogen bei den RJT und RJD eingesetzt wird, und nicht aus Kostengründen darauf verzichtet wird.
(Dies ist auch das Interesse von genzyme, darum werden bei diesem Treffen auch die Fahrtkosten von genzyme übernommen).

Wenn es Dir mehr um einen persönlichen Erfahrungsaustausch und um ein persönliches Kennen-Lernen der anderne Forums-TeilnehmerInnen geht, würde ich Dir eher unser Herbst-Treffen in Düsseldorf empfehlen:
Großes Herbsttreffen, Düsseldorf, 3. bis 5. November 2006.

Zu Deiner Frage: Ja, wir SD-Krebsler müssen in einer leichter Überfunktion sein, d.h. konkret der TSH-Wert muss möglichst klein sein, weil sonst durch das TSH Wachtumsanreize an verbliebene Schilddrüsen- bzw. Schilddrüsenkrebszellen ausgeht.
Wenn Du Dich damit wohl fühlst, um so besser. Du musst nur aufpassen, dass der fT3-Wert nicht über der Norm ist, weil sonst ein Osteoporose-Risisko besteht. Weitere diesbezügliche Fragen, sollten wir dann allerdings besser in einem eigenem Thema behandeln.

Viele Grüße
Harald