Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: SD-OP-Bericht… Aufenthaltsdauer 29.06. – 03.07.

| Beitrags-ID: 274039

Hallo Harald,
ich empfehle Dir, falls sich die Schwellung nicht bessert, zu Deinem operierenden Chirurgen zu gehen und nicht den Hausarzt mal machen zu lassen. Ich erinnere mich nämlich an jemanden hier aus dem Forum, auch ohne Drainagen, die wurde anderswo mit noch frischer OP-Wunde punktiert und hatte seither erst richtig Probleme damit.

Ich selbst hatte seinerzeit auch 2 Tage Drainageschläuche drin. Anders als Mary empfand ich das Entfernen nicht schlimm, es ziepte nur ein wenig, etwa so wie wenn man sich ein Pflaster abmacht. Dafür ging es viel fixer. Die Schwester sagte: „Holen Sie mal tief Luft“, und schon war das erste Ding draußen. Auch meine beiden Zimmerkolleginnen hatten keine Probleme damit.
Ich kannte Drainage schon von der Geburt meines Sohnes, bei der ich erst gerissen und dann geschnitten worden bin. Da hat mir die Ärztin vorsichtshalber auch für einen Tag einen Drainageschlauch gelegt.
MfG Alba