Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Kasse lehnt weitere Versicherung ab!!!

| Beitrags-ID: 274828

Hallo Chinafrosch,

da ich nur sporadisch hier bni dzt, weiß ich dein Problem jetzt nicht,

aber das mit der Kasse ist ja n Ding! Allerdings versteh ich nicht, warum du nicht einfach losgezogen bist (die Narbe wird sich ja nicht grad am Wochenende entzündet haben?) – bei vielen Ärzten kommt man auch ohne Termin dran, wenn man sich ins Wartezimmer setzt und bereit ist, stundenlang zu warten.

Ich weiß nicht, was das für eine Krankenkasse ist, und es kommt mir alles recht dubios vor. Gibts da nicht irgendwelche Übergangsfristen? Also dass dir die Kasse zwar kündigen kann, aber du ab dem Zeitpunkt noch immer ein paar Wochen weiterversichert bist oder so? (Bei mir war es so, dass z.B. nach Auslaufen eines Arbeitsverhältnisses die Krankenversicherung noch 1 Monat automatisch weiterbestand.)

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kasse aufgrund einer aufgetretenen Krankheit berechtigt ist, ihre Leistungen einzustellen – gerade dazu sind Krankenkassen ja da. (Was ist das für eine Versicherung, die im Ernstfall dann plötzlich abspringt? Kann mir nicht vorstellen, dass das alles dem Gesetz entspricht.)

Ich kann dir sonst leider auch nicht weiterhelfen, würde dir aber empfehlen, dein Problem im Forum www.recht.de zu posten, und zwar sowohl im Forum „Renten- und Sozialrecht“ als auch im Forum „Arztrecht“. Mache aber bitte etwas detailliertere Angaben (welches Land, welche Versicherung usw., welche Begründung der Versicherung – lies auch nochmals genau den Versicherungsvertrag – du kannst deine Beiträge dort auch nachträglich editieren, es steht also nicht für die Ewigkeit da.) Man muss sich registrieren, aber das ist keine große Sache.

Liebe Grüße

Elis