Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: Herbsttreffen – auch schon wieder vorbei….

| Beitrags-ID: 275567

hallo ihr,

also decken kriegt man in cafès in münchen auch oft, aber da ist ganz streng mit dem raussitzen. um 23:00 muss man nach drinnen (ich weis nicht mal ob die biergärten mitten im englischen garten eine ausnahme machen dürfen :?:
vor einigen jahren gabs bei uns mal die „biergarten-revolution“, zumindest von den einschlägigen boulevard-blättern wurde es so genannt. es sollte nämlich die draussen-sitz-zeit um 22:00 uhr beendet werden um geplagte anwohner zu schonen, aber es ist ein Aufschrei durch die bevölkerung gegangen und hat mit großen (wirklich große) demonstrationen dies verhindert… und somit ist bei uns wieder um 11h schluss mitm draussen sitzen… 😉 …

achja, die domspatzen, wenn man vor dem gottesdienst hinter dem dom stand konnte man sie proben hören. ausserdem war es ein riesen folklore-spektakel mit vieeeeelen trachtenvereinen und anschließendem trachtler-umzug.
ich hab mir das pontifikalamt aber nicht gegeben. hatte 1. keine lust auf einen überfüllten gottesdienst ohne sitzplatz und viel wichtiger, den bischof müller will ich gar nicht sehen! war im niedermünster.

übrigens in der jugendherberge wars gar nicht laut. da hab ich mich auf was anderes eingestellt gehabt.

viele liebe grüße und bin schon auf die fotos gespannt.

elisabeth