Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen – auch schon wieder vorbei….

| Beitrags-ID: 275569

Hallöchen,

hätte ja nie gedacht dass es hier mal um ne Kirchensache geht *grins*

ja, der Bischof Müller der war vor kurzem bei uns im Ort Wiesenfelden zu Besuch zur 900 Jahrfeier, da hat er mit unserem Pfarrer auf der Seebühne den Gottesdienst gehalten. Meiner kleinen Tochter hat er auch den Segen beim überreichen einer Sonnenblume gegeben.

Seebühne – bisschen übertrieben, wir haben mitten im Ort einen riesigen unter Naturschutz stehenden Weiher und so am Rand war die Bühne reingebaut und jedes Wochenende ein Historienspektakel mit Aufführung eines Theaterstücks mit der Geschichte Wiesenfeldens, da gings um die Agnes Bernauerin, die ja als Hexe in Straubing in der Donau ertränkt wurde, ja und was weiss ich für Grafen und Fürstengeschlechter die sich mal in unserem Dorf, bzw. Schlösschen, getummelt haben sollen.

Also ich persönlich finde den Pomp und Prunk etwas übertrieben den die katholische Kirche aufzieht.
Naja und von früher her- die Inquisitionsgeschichte, Kreuzzüge usw.
,alles im Namen der „heiligen“ Kirche 👿 … naja…. äussere mich lieber nicht so drüber.
Franz und ich, wir leben unseren Glauben jedenfalls nicht so aus das wir jeden Sonntag scheinheilig in die Kirche gehen und hintenrum ums Eck über alle herziehen und lästern. T´schuldigung is´ja wohl stellenweise so, besonders auf dem Land…

Dennoch:
„Gottes Segen auf all euren Wegen!“ dafür brauche ich kein Gebäude mit Turm!

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de