Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Bin verzweifelt.Lymphstau geht nicht weg.Werkann mir helfen?

| Beitrags-ID: 279459

Hi,sandi :flower:

Das ist unterschiedlich.Da ich sowieso eine schlechte Narbenbildung habe,dauert es bei mir wohl etwas länger.
Die Narbe tut nicht mehr weh,sie zwickt und zwackt noch etwas.Beim duschen oder waschen ist sie noch sehr empfindlich.Ketten oder Halstücher kann ich auch noch nicht gut haben.Mit der Narbenpflege bin ich erst angefangen,als die ,Kruste, richtig abgeheilt war.Ich hatte mir auf anraten meines Physio-Therapeuten die Salbe Cotratubex aus der Apotheke gekauft.Die konnte ich gar nicht vertragen.Davon bekam ich rund um die Narbe rote Pusteln.Ich habe es dann mit ganz normalem Babyöl versucht,und das ging wesentlich besser.
Das könntest du auch mal probieren.Aber die Narbe erst gut abheilen lassen.Dann vorsichtig morgens und abends 2-3 Tropfen Öl einmassieren,damit die Narbe schön geschmeidig bleibt.
Du wirst sehen,mit der Zeit wird sie immer unempfindlicher.Und bei dir wird es bestimmt nicht so lange dauern wie bei mir.

einen schönen Sonntag,mit etwas weniger Regen sendet Dir Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel