Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Rehamassnahme bei Agentur f. Arbeit

| Beitrags-ID: 280299

Hallo Liselotte,

zunächst mal, es spricht sehr für dich, dass du dich entschuldigst – aber ich glaube, du verstehst nicht, was der Knackpunkt ist. Es geht nicht um Unhöflichkeit – du warst nicht im geringsten unhöflich zu jemandem, sondern darum, dass du meinst, entscheiden zu können, was jemand benötigt und was nicht, und im Zuge dessen auch noch dieser Vorschlag mit der Kreuzfahrt (!) kam von dir.
Ich weiß, dass die Verhältnisse in der Schweiz im Schnitt wesentlich besser sind als in Deutschland oder Österreich, trotzdem kann ich mir die Frage nicht verkneifen: Ja, lebst du auf dem Mond? Weißt du, wieviel eine Kreuzfahrt kostet? Weißt du, wieviel heute jemand, der das Glück hat, in Deutschland oder Österreich Arbeit zu haben, verdient? Wieviel Hartz IV ausmacht? Wieviel Familien und Alleinstehende es gibt, die gerade mit Müh und Not so über die Runden kommen, wieviele Menschen, die sich schon seit etlichen Jahren überhaupt keine Urlaubsreise leisten können? Wieviele Menschen es sich heute nicht mehr leisten können, regelmäßig mit Freunden auszugehen, z.B. in eine Pizzeria, oder ins Kino, oder ins Kaffeehaus? Und diesen Menschen schlägst du als Lösung ihres krankheitsbedingten/operationsbedingten/hormoneinstellungsbedingten Zustandes, unter dem sie leiden, allen Ernstes vor, sie mögen doch einfach eine Kreuzfahrt machen?

Alles Liebe

Elis