Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Rehamassnahme bei Agentur f. Arbeit

| Beitrags-ID: 280303

Hallo Ihr Alle!
Also langsam platzt mir der Kragen!
Ich hatte mir eigentlich geschworen, mich nicht an diesem Thread zu beteiligen, zumal ich schon mal an einer Diskussion über eine stationäre Reha und das Pro/Kontra beteiligt war!

Liebe Lieselotte,
ich habe Dir damals schon geschrieben, dass ich es nicht hilfreich finde, wenn jemand hier unsicher und geschwächt nach Antworten und Tips sucht..und dann als Antwort kriegt “ Fahr in den Urlaub..“ “ Feier ein Fest“oder jetzt noch viel schlimmer “ mach eine Kreuzfahrt“! Also, ich habe keine stationäre Reha gemacht, weil mich das Heimweh plagen würde! Ich mache ambulante Rehamaßnahmen, gehe seit Montag wieder voll arbeiten und kann aus Erfahrung sagen: Es ist anstrengend, obwohl ich psychisch stabil bin! Und wer eine stationäre Reha machen möchte: Nur zu! Aber darüber hinweg eine Diskussion über das Gesundheitssystem zu beginnen finde ich mehr als unangebracht!
Ich habe selber ein halbes Jahr von Krankengeld gelebt!!! Eine Kreuzfahrt würde ich sicher gerne machen-vielleicht kannst du mir das Geld dafür spenden!?

Aber ich denke, mein Kommentar ist eh sinnlos, weil der nächste Thread zu dem Thema Reha /Kur wieder die gleichen Antworten und Diskussionen mit sich bringen wird, weil wieder, wie schon öfter ein Tip für ein Fest oder ein Urlaub dort stehen wird! Ob das angebracht ist, darüber lässt sich anscheinend streiten!

Liebe Tanja!
Wenn du dich nicht fit fühlst, gönne dir eine stationäre Reha! Du hast eine Erkrankung, die das rechtfertigt!!!!
Ich wünsche Dir von Herzen Alles Liebe

Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!