Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
stormy_weathers
Nutzer*In
SD-Krebs

Antwort auf: SD bei meiner 14 jährigen Tochter mit Metastasen in Lunge

| Beitrags-ID: 285327

Hallo Angi und Caro,

als kleinen Trost kann ich, wie bereits einige „Vorredner“, die Uniklinik in Halle nur Empfehlen!!! Bin „gerade“ wieder zurück (19.07.2006 war meine 4. und 5. OP, mit nochmaligem Öffnen der Naht aufgrund von Nachbluten, aber trotzdem nur 8 Tage Klinikaufenthalt mit Sa. und So.) Zuvor hatte ich 3 OP’s in Karlsruhe (2x SD, 1x Neck-Dis).
Fachlich ist man bestens aufgehoben! Da es sich bei der Uniklinik in Halle um ein seeeeehr großes Klinikum handelt, bleibt meines Erachtens, leider das zwischenmenschliche etwas auf der Strecke. Die Ärzte sind zwar alle nett, aber sehr kurz angebunden und ich musste ihnen nach meiner OP schon einiges aus der Nase ziehen. Die Pfleger/innen sind alle sehr zuvorkommend und da bleibt es auch nicht aus, dass mal eine/r auch bei dir stehenbleibt und sich mit dir unterhält. Das habe ich als sehr positiv befunden.
Trotz alledem, habe ich bereits mit meiner Frau ein abkommen getroffen: sollte nochmal eine OP anstehen, werde ich die (für mich) fast 600 km in Kauf nehmen und nochmals dort operieren lassen.
Ich möchte die fachliche Leistung in Karlsruhe nicht als schlecht bewerten!!! Nicht falsch verstehen, aber technisch sind die Hallenser einfach besser ausgerüstet. Dies waredn und sind für mich die Gründe warum ich mit Halle zufrieden war und mich auch wieder für Halle entscheiden werde (was hoffentlich nicht mehr nötig sein wird).
mfg
stormy_weathers